Wasser und Strom für Mbale_From Carla & friends with love! :)

Carla

Carla ist 6 Jahre alt und eine unserer jüngsten Unterstützer! Carla hatte die tolle Idee, doch einen Brunnen zu bauen. Denn in Mbale gab es bis vor kurzem nach kein Wasser aus der Leitung, sondern es musste jeden Morgen mit Kanistern und Eimern von der ca. 1,5 km entfernten Wasserstelle herbeigetragen werden. Zu Fuß!

Und so wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen, die Carla’s Mama und Timo so gut beworben haben, dass innerhalb kurzer Zeit das Geld für den Brunnen da war. Und dann war sogar noch Geld da, um eine Solaranlage zu bauen. Carla, Anne und Timo: DAS WAR SUPER!!! Ein riesiges Dankeschön euch und allen fleißigen Spendern!

PS: Die Kinder in Mbale haben nun ein ganz tolles Haus mit einem großen Wassertank, aus dem jederzeit Wasser entnommen werden kann, um dies für Trinkwasser abzukochen und in dem Haus gibt es sogar Licht. Für die ländliche Region eine Sensation. Und vielleicht werden die Kinder schon bald nicht nur die Ferien in dem Haus verbringen können sondern dort auch wohnen.