News

NEU: HFAS jetzt bei Amazon smile

Idealerweise lokal, regional, saisonal, nachhaltig & fair shoppen.
Wenn doch online, dann gerne HFAS als Charity zum Beispiel bei Clicks4charity, smoost oder Amazon smile auswählen.

Das bringt Geld für unsere Kids! DANKESCHÖN!

Anbei die Infos für Amazon smile:

Das epn-Kicktipp-Team sponsert 330€. Toll!

Ein großes DANKESCHÖN an das epn-Kicktipp-Team für SAGE UND SCHREIBE 330,-€! Die Kollegen des Ev. Presseverbandes tippten & sammelten anlässlich der WM – und das mit großem Erfolg. Unsere Kids in Uganda freuen sich schon auf das damit finanzierte Fußballturnier, dass Anfang September in Mbale stattfindet. Danke epnandfriends

..und der Kollege und Fundraiser Ulf Compart überbrachte das Geld persönlich. Eine super Sache!

Wenn die Lokalreporterin klingelt :)

Am 20.07. gab es einen tollen Beitrag in der Bergedorfer Zeitung. Danke liebe Lena Diekmann!

Eine Woche, die die Kinder begeistert und die Gemeinschaft prägt

Mehr als 100 glückliche Kinder und Eltern, keine knurrenden Mägen, viel Freude und Lachen – und alle wollen wieder kommen! Das ist das Ergebnis der Ferienfreizeit, die im Mai in Uganda stattfand. Ermöglicht hat dies die tolle Förderung durch den Andere Zeiten e.V. und Irenes unglaubliches Engagement. Irenes Bericht findet ihr anbei. Wir wünschen euch viel Freude beim Lesen.

Report der Ferienfreizeit in Uganda

Ferienfreizeit in Mbale: Ein großer Erfolg!

Dank der Förderung des Vereins ‚Andere Zeiten e.V.‘ konnten wir erstmalig eine Ferienfreizeit in dem Dorf nähe Mbale durchführen. Mit etwa 100 Kindern wurde eine Woche lang gespielt, gesungen, gelesen und gebetet. Auch erhielten die Kinder tägliche eine warme Mahlzeit. Eine tolle Aktion! Für die großartige Unterstützung danken wir von Herzen!

..die ersten Bilder findet ihr in der Bildgalerie auf unserer Website. Ein ausführlicher Bericht folgt.

Tolle Spende von Globetrotter!

Vier reich gefüllte Taschen mit Sachspenden für die Kinder in Uganda spendete Globetrotter. Dafür sagen wir ein herzliches Dankeschön an Sönke und die Azubis!

Globetrotter hat bereits mehrfach Kleidung für unser Projekt gespendet. DANKESCHÖN! :)

Der Tätigkeitsbericht 2017 ist da!

Wie war das Jahr 2017 für Help for a smile e.V.? Welche Entwicklungen und Ereignisse gab es? Was planen wir für die kommenden Monate und Jahre? Alle Infos und schöne Fotos findet ihr im:  Taetigkeitsbericht Vorstand 2017

Viel Freude beim Lesen!

Unsere Mitgliederversammlung 2017/2018 inkl. Vorstandswahl

Am 18.02. fand die jährliche Mitgliederversammlung inkl. Vorstandswahl statt. Viele unserer Mitglieder und Freunde waren dabei. Wir verbrachten einen schönen und erlebnisreichen Nachmittag. Paulinas Bericht über ihre Zeit in Uganda war das klare Highlight. Und für uns als Vorstand sicher auch die Wahl, denn Vorstand und auch Kassenprüfer wurden wieder gewählt. Danke für das Vertrauen!

Die schönsten Bilder sowie die Präsentation vom 18.02. seht ihr anbei. Viel Freude beim Lesen & Schauen!

Präsentation: Mitgliederversammlung 2018

                    

 

Paulinas Fotos endlich online

Während ihrer Zeit in Uganda machte Paulina großartige Fotos. Diese seht ihr nun auf unserer Seite direkt unter Bilder.

Wir wünschen euch viel Freude beim Anschauen.

 

 

Unser 10. Kind heißt Esther!

Links auf dem Bild seht ihr Esther. Dank eurer großartigen Unterstützung wächst unsere Help for a smile-family. Esther ist 14 Jahre (also fast kein Kind mehr ;)) und konnte bisher erst die 1.-3. Klasse besuchen. Ihre Eltern ließen Esther bei Irene, da sie nicht mehr für Esther sorgen konnten. Esther freut sich sehr, dass sie wieder zur Schule gehen kann. Wir sind glücklich, dass Esther nun ein neues Zuhause hat. DANKESCHÖN!

 

 

Top