News

Mitgliederversammlung 2019

Am 03.03. trafen sich ca. 20 kleine und große Mitglieder zur jährlichen Mitgliederversammlung. Neben der Entlastung des Vorstands und der Wahl des Kassenprüfers gab es eine Foto-Show von der Reise von Brigitte, Thomas, Ralf und Ines (August/September 2018). Wir freuen uns sehr, dass wir so tolle Mitglieder und Freunde haben! DANKE für die großartige Hilfe, das Engagement und die Zeit für unsere Kids & Teens in Uganda.

Die Präsentation mit einem Überblick unserer Tätigkeit 2018 sowie der Pläne für 2019 seht ihr anbei:

Kinder- und Jugendkicker des FCVO unterstützen Fußballkinder in Uganda!

Die Kids der 2007er und 2013er Mannschaften des FC Voran Ohe haben Bälle, Trikots und Fußballschuhe gesammelt und Help for a smile e.V. gespendet. Mit dieser tollen Aktion haben sich die jungen Talente direkt in unsere Herzen gespielt. DANKE JUNGS! IHR SEID SUPER!

Mehr zu Verein und Aktion: http://www.oher-fussballer.de/

Ferienspaß!

Im Dezember/Januar gab es die langen Ferien. Die Kinder und Teens hatten viel Zeit zum Spielen, Spaß haben und um mit Irene und Dickson über das Alltägliche zu reden. Die schönsten Bilder zeigen das Weihnachtsfest, die Kinder beim Schwimmen und die älteren Mädchen stolz in ihren Sonntagskleidern. Wir freuen uns, dass alle eine wunderbare Zeit hatten! DANKE für eure Unterstützung und dass ihr dies möglich macht.

                

                      

                      

         

 

 

 

 

Save the date. Kommt alle zur Mitgliederversammlung am 03. März!

Ihr seid herzlichst eingeladen!

03. März – 14 Uhr – Hamburg Bahrenfeld – Mitgliederversammlung Help for a smile inkl. Foto-Show

Weitere Infos folgen. Wir freuen uns auf euch!

Merry Christmas and A Happy New Year

Von Herzen danken wir mit weihnachtlichen Grüßen von Favour, Phiona und Luke für die großartige Unterstützung und wünschen euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückvolles 2019!

PS: ..auf Facebook ist auch ein Video mit allen Kids/Teens zu sehen.

 

 

 

Newsletter IV in 2018

Das schönste Geschenk: Dank eurer großartigen Unterstützung können wir ab 2019 zwei weiteren Kindern eine bessere Zukunft schenken. Dafür von Herzen DANKESCHÖN!

Den aktuellen Newsletter und Infos zu unseren beiden neuen Schützlingen Wilson und Patrick seht ihr anbei. Newsletter IV in 2018   Wilson-and-Patrick

Und noch könnt ihr unseren wunderbaren Tischkalender bestellen: Tischkalender-Vorschau

Reich beschenkt und gut verpackt!

Unsere Weihnachtspost ist bereits unterwegs um pünktlich zum Fest viel Freude zu schenken. Von danken wir allen fleißigen Spendern für die süßen und nützlichen Geschenke für unsere kleinen und großen Freunde in Uganda. IHR SEID SUPER!!

 

Die schönsten Bilder und Eindrücke unserer Uganda-Reise

Die schönsten Bilder gibt es für euch ab sofort in der Galerie -> siehe Bilder -> auf unserer Website. Die jeweilige Bildunterschrift seht ihr links unten. Unbedingt anschauen! :)

‚Mein erster Besuch bei den Kindern in Uganda.‘ Thomas ist schon seit über fünf Jahren Kassenwart und macht einen großartigen Job im Ehrenamt. Seine Eindrücke hat Thomas für euch aufgeschrieben. Thomas_Eindrücke_2018

Und für alle, die etwas mehr Infos mögen, haben wir Ralf’s Reisebericht mit tollen Bildern und Erläuterungen zu unserer Zeit in Uganda. Lesen lohnt sich!  reisebericht_uganda_2018     (Der Bericht ist mit 22 MB etwas größer.)

 

Uganda-Reise 2018

Ende August reisten Brigitte, Thomas, Ralf & Ines nach Uganda. Sie verbrachten eine aufregende, intensive und glückliche Zeit mit den kleinen und nun bereits großen Kids. Es wurde gespielt, gelacht, geredet, gebadet, ein großes Sportfest im Dorf veranstaltet und ein Ausflug zu den Sissi-Falls unternommen. Auch wurde die Zeit genutzt, um mit Irene und Dickson über die Kinder, deren Entwicklung und Perspektiven, weitere Pläne und über vieles mehr zu sprechen. Die Gespräche waren sehr offen und konstruktiv und zeigten die nun schon tiefe Verbundenheit miteinander. Wir sind sehr dankbar und froh, dass wir gemeinsam mit euch die Welt ein kleines Stückchen besser machen. DANKE!!

Die schönste Bilder und kleine Geschichten seht ihr ab sofort auf Facebook. Ab etwa Oktober gibt es dann auch die schönsten Fotos in der Bildergalarie der Website.

     

NEU: HFAS jetzt bei Amazon smile

Idealerweise lokal, regional, saisonal, nachhaltig & fair shoppen.
Wenn doch online, dann gerne HFAS als Charity zum Beispiel bei Clicks4charity, smoost oder Amazon smile auswählen.

Das bringt Geld für unsere Kids! DANKESCHÖN!

Anbei die Infos für Amazon smile:

Top